Hauptversammlung – Rückblick und Ausblick

Der Rückblick auf einen erfolgreichen FerienSpass 2021, ein fast vollständig wiedergewählter Vorstand, drei Austritte und ein Aufruf nach neuen, tatkräftig mitwirkenden Kommissionsmitgliedern – das waren kurz zusammengefasst die Inhalte der 6. Hauptversammlung des Vereins FerienSpass Sarganserland.

Am 18. März 2022 traf sich die Kommission des FerienSpass Sarganserland zur Hauptversammlung im Restaurant Kiesfang in Vilters. Die Präsidentin, Karin Kobler, verkündete freudig, dass der FerienSpass vom vergangenen Herbst mit 639 verkauften Pässen Rekordniveau erreicht hat. Zum Erfolg haben die vielen engagierten Kursleiterinnen und Kursleiter beigetragen, die ein vielfältiges Programm boten, aber auch die neue Hauptsponsorin, St.Galler Kantonalbank, die den gemeinnützigen Verein mit der Kommunikation und dem Verkauf der Pässe vor Ort unterstützte. Nicht zuletzt ist es vor allem auch der Verdienst der elf Kommissionsfrauen aus den verschiedenen Sarganserländer Gemeinden, die Ideen suchen und sammeln und die Kurse für den alle zwei Jahre stattfindenden FerienSpass koordinieren. Sie alle wurden mit einem feinen Drei-Gänge-Menü belohnt und verdankt.

Neue Kommissionsmitglieder gesucht

Für den Vorstand haben sich Karin Kobler als Präsidentin, Denise Markstahler als Kassierin sowie Myrtha Bartholet und Andreas Heeb als Revisoren erneut zur Verfügung gestellt. Sie alle wurden einstimmig wiedergewählt. Die Funktion der Aktuarin bleibt vorläufig unbesetzt, nachdem Ruth Gubser ihren Rücktritt bekannt gegeben hat. Ebenso sind Sandra De Coi und Andrea John aus der Kommission ausgetreten. Die drei wurden für ihre geleistete Arbeit mit einem Abschiedsgeschenk verdankt. Der Verein FerienSpass Sarganserland sucht nun neue, tatkräftige Unterstützung für das Kommissionsteam. Interessenten und Interessentinnen wenden sich an Karin Kobler, Präsidentin, unter kontakt@ferienspass-sarganserland.ch.